Sonntag, 8. November 2009

Zu Hause bei Freunden... ein Tag im Zoo.

Es ist Samstag, 7 Uhr Morgens und ich bin die ganze Nacht wach gewesen.. Ein 3-Stunden-Schlaf steht mir bevor. Kein Wecker vorhanden, dafür aber eine gut funktionierende innere Uhr: Sprich: Ich wache einfach zu jeder vollen Stunde auf.

Toll.

Der Tag ist schon seit Wochen verplant und ich hab mich lange drauf gefreut. Meine Vorstellung war einfach, mal wieder einen Tag zu erleben, an dem ich Dinge die mich ansonsten beschäftigen, einfach aus meinen Gedanken verbanne und ganz frei bin.

Es ist Samstag, 10 Uhr Morgens.
Erstmal an den PC, E-mails, Nachrichten usw. checken. Ich schreibe mit der Person, mit der ich den Tag verbringen werde. Sie hört auf den Namen - Elnara -. Da wir etwas weiter auseinander wohnen, war ein Treffen in der Mitte abgemacht. Es geht also in die Studentenstadt Münster.
Ich habe vor den Zug von Lathen direkt nach Münster zu nehmen. Problem ist nur die Baustelle, die auf www.bahn.de angezeigt wird. Ich müsste also ca. 2 mal umsteigen UND zwischendurch mit dem Bus fahren... MIT DEM BUS!

Super.

Ich habe Glück, denn ich kann den Hinweg mit meiner Schwester im Auto fahren. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Mein iPod begleitet mich auf Schritt und Tritt und so gehen auch die Stunden schnell rum.
Endlich in Münster, jetzt nur noch den Bahnhof finden...

Navi sagt: Ziel erreicht.
Ich sage: Nein. Wo soll da denn der Banhof sein?
Navi schweigt.
Ich sage: Das ist bestimmt da hinten weiter.
Wir fahren einige hundert Meter weiter, bis wir bemerken das dann wohl doch eher übers Ziel hinaus sind. :P
Ich sage: Oops.
Ich entschuldige mich aber nicht bei dem doofen Navi, da ich verdammt nochmal STUR bin und sowieso immer Recht habe. Außerdem wars total nebelig und so... ahem.

Also zurück, parken, aussteigen. Ich gehe schnell zum Bahnhof und nehme Elnara mit einer herzlichen Umarmung in Empfang. Ich bekomme die tollste Tüte ever von ihr geschenkt. Sie ist VOLL mit Haribo, Ernüssen im Teigmantel, Halley Kekse von Ülker, Nimm2 Lollis usw... What more could a man ask for?

Traumhaft.

Wir gehen zurück zum Auto, verstauen die Tüte dort, verabschieden uns von meiner Sis und ihrem Kollegen, die sich wieder in Richtung Sögel aufmachen und gehen zurück zum Bahnhof. Jetzt müssen wir wirklich den BUS nehmen. Ich bekomme Angst. Die Menschen und die Umgebung sagen mir nicht zu. Und da passierts auch schon, Elnara wird beim Ticketkauf abgezogen. Von einem Busfahrer abgezogen. Gut das ich das nicht blogge, denn das könnte peinlich werden. Aber uns solls egal sein, wir haben ja genug Geld........... (Augenrollsmiley)
20 Minuten später sind wir endlich am Zielort angelangt:

Allwetterzoo Münster
http://www.allwetterzoo.
de

Wahoooo, ein Tag im Zoo! Ich war ewig nicht im Zoo. Gehts euch äh
nlich? Wahrscheinlich. Wird also Zeit. Wir gehen also rein und sehen auch schon das erste Tier. Es ist folgendes:


Soll mich jetzt aber niemand fragen, was es für eins ist. Aber es war toll! Ein super Tier, wie ich finde. Findet Elnara auch. Es ist so.. hmm.. fellig. Irgendwie so voll mit Fell. Super... Hach ja.. hmm. Gehen wir also weiter. Schüss!



Und da sind auch schon die Bären. Ganz schön groß. Der braune hat defitiv ÜBERKRALLEN. Er diente als Vorlage für Freddy Krueger.

.
.

So. Weiter... Sind da halt Rehe im Gehege. Aha, kenn ich von zu Hause. Aber irgendwie auch doch nicht. Ich mach ein Foto und ich sag noch zu Elnara: "Boah, die Augen!!". Voll das überübelste Teufelsreh. Uff. Oder so'n Superreh mit Laseraugen. Vielleicht auch so'n Nacktscanneraugenreh. Es hat auf jeden Fall Elnara angestarrt (vielleicht auch direkt ausgezogen oder mit einem Fluch belegt. Man weiß es nicht.).

Weiter zu den Rappern unter den Tieren, die Vögel. Brrrrrrrrrrrrrrr.


Für das Foto hier links musste ich relativ nah an die Holzabsperrung gehen, da die Spastenvögel einfach zu weit weg standen. Dabei bin ich mit dem rechten Knie an das Holz gekommen, welches total nass und grün war. Dieses "nass & grün" hatte ich dann promt auf der blauen Jeans. AHHHHH!
Elnara wär nicht Elnara, wenn sie nicht alles in ihrer Tasche hätte. So auch feuchte Tücher. Hose gerettet!

Folgende Kollegen gabs u.a. auch noch zu sehen:



Da die Hallen relativ früh, schließen besuchen wir sie jetzt als nächstes. Also ab ins Fischeparadies.



Und jetzt die heimlichen Stars des Zoos. Ladies und Gentlemen, das schüchterne Seepferdchen. Überbild.


Und Kennt ihr noch Nemo? Und Nemos Freundin dessen Name mir gerade nicht einfällt? Das blaue Ding? Hätte nicht gedacht, dass sie nach so nem Erflog so hart abstürzen und sich in Aquarien angaffen lassen müssen. Vielleicht sinds auch nur deren Stuntdoubles. Tadaaaa:



Wieder raus in die Kälte, richtung Delphinarium. Delphine, wer mag sie nicht. Die putzigen, schlauen, liebevollen Unterwassertiere, die manchmal menschlicher sind als wir Menschen selbst. Wir betreten das Gebäude. Hmm, die zwei Shows an dem Tag sind leider schon rum aber vielleicht kann man sie ja einfach so bestaunen. So ist es! Wir gehen in die Halle mit den Wasserbecken. Kurz davor ist eine kleine Absperrung. Man kommt also relativ nah ran.
Da schwimmt auch schon einer von Ihnen. Elnara pfeift. Er schwimmt in unsere Richtung und kommt direkt vor uns aus dem Wasser. Oh, oh, oh, schnell ein Foto machen.


Knips
.


"Guuuut. Das war wohl nichts. Kannste noch ne Runde schwimmen?" Elnara übersetzt es mit Pfeifen. Er versteht.

"Ähhhh, sorry. Das war jetzt auch nicht das Wahre. Nur noch EINE Runde." Elnara übersetzt. Er versteht.

"Okay, das kann jetzt echt nicht an mir liegen, Kollege. Schwimm halt mal nicht wie so'n hyperaktiver Tunfisch durch das Becken. Wir drehen hier keinen Hollywood Film." Elli übersetzt. Er schwimmt ne neue Runde.

"Guck mal. Jetzt mal ehrlich. Deine Stunts in allen Ehren aber könntest du BITTE etwas langsamer schwimmen damit ich EIN Foto von dir machen kann?! Ist das möglich?? Ohne Unterwasser U-Turn? Ginge das? JA? Danke... Man!" Übersetzung erfolgt.

"Findest du das witzig?? Wenn die Batterien gleich wegen dir leer sind, spring ich ins Becken und ESSE DICH AUF. Jetzt schwimm die nächste verdammte Runde langsamer und grins in die Kamera."

"Boahhhhhhhh. Du Spast sollst nicht aus dem Wasser schielen. Fresse bitte -AUS- dem Wasser. Das Bild hier können die aber auf der Vermisstenanzeige abdrucken, nachdem ich dich entführt hab. Du kommst in meine Badewanne. Wenn das nächste Bild nichts wird, kipp ich Waschmittel ins Becken und lache laut."

"Ay! Das ist doch Absicht!! Guckt der einfach in die andere Richtung. Willst du mich verarschen?? Junge, kennst du Haie? Ja? Ich hab mal einen böse angeguckt und dann ist er VERBRANNT. IM WASSER! Komm mal klar und posier für meine verdammte Kamera. Ich brauch nur ein scheiß Bild für meinen behinderten Blog du doofer Fisch." Übersetzung dauert etwas länger. Elnara kann nicht mehr pfeifen.

"Sooooooooo. Geht doch."

Wir gehen aus der Halle, spenden noch ein paar Euro für die Delphine und begeben uns danach wieder nach Draußen.

Was fehlt noch? Elefanten! Die sind auch in einer Halle und man kann sie füttern. Das läuft dann wie folgt ab: Er bewegt seinen Rüssel in eure Richtung, öffnet ihn und ihr legt entweder Karotten oder Gurken hinein. Leider hatte ich keine Erdnüsse mit.



Zwischendurch gabs diverse andere Tiere zu bestaunen:



Dann war es soweit! Löwen, Löwen, Löwen! Aber nur weibliche... Egal. Was für nen Nacken die haben! Mal den Arm rein halten.... nicht.



Weiter zu der anderen Rapper-art unter den Tieren... Hallo Affen! Uh uh, ah ah.

Super Bild. Das sind jedenfalls Gorrillas... Und zwar eine Gorilladame mit ihrem Kind auf dem Rücken. Leider war es dort viel zu dunkel, so das alle Bilder unerkenntlich sind.
Dann wurde es kurios!
Elnara so: "Ihhhhhhhhhh!!" und ich so "Ihhhhhhiiiiiiiiiiii!!" und alle so "Ihhhhhhhhh!"
Und zwar hat die Gorillamutter ihre Hand unter ihren "After" gehalten weil sie mal "groß" musste. Das hat sie dann abgeleckt bzw mit ihrem Essen vermischt. Gut. Wär doch mal ne Kandidatin für ne eigene Kochsendung.

So. Und zum Abschluss jetzt noch zu den Pinguinen!

Von weitem sieht man ihn schon. Das mächtigste aller Tiere des Zoo's. Achwas, wahrscheinlich sogar das mächtigste Tier der Welt. Man ist nur durch eine kleine Glasabsperrung von dem gefährlichen Tier getrennt und muss deshalb richtig aufpassen wie man sich in seiner Nähe äußert. Es ist der täglich trainierende Kanteguin.


Ein verängstigter Pinguin kommt zu uns ans Glas. Er versucht sich mitzuteilen aber wir können ihn nicht genau verstehen. Als wir mit den Schultern zucken, schlägt er seinen Kopf gegen das Glas. Er ist verzweifelt. Er schreibt etwas in den Sand, doch wir verstehen immer noch nicht. "EFLIH". Häää??!! Was will er?


Wir gehen weiter. Und zwar in Richtung Ausgang. Es war übertoll und ich kann jedem nur empfehlen, diesen Zoo zu besuchen. (Ich konnte längst nicht alle Tiere fotografieren oder auf den Blog stellen weil es sonst den Rahmen gesprängt hätte)

Der Rest des Tages ist dann schnell erzählt (auch gerade, weil er wie im Flug verging).
Wir suchen McDonalds in der Innenstadt (ders ja echt mal in der letzten Ecke...), bestellen McFlurry Daim & McFlurry KitKat mit Schoko & Caramel. Wir bekommen Mc Flurry KitKat & McFlurry Daim mit Schoko & Caramel, was wir beide aber erst kurze Zeit später (als wir schon die Hälfte gegessen haben) bemerken. Typisch überforderte McDonalds Mitarbeiter.
Danach wieder zurück zum Bahnhof, schnell zum Zug, verabschieden und Karte im Zug kaufen. Ich fahre bis Meppen und dann mit dem Taxi weiter nach Sögel zu fahren. Um kurz vor 22 Uhr bin ich dann wieder zu Hause angelangt.

Es war ein wunderbarer Tag und ich möchte mich nochmal herzlich bei Elnara, dem Allwetterzoo Münster und dem Wetter bedanken. Bis bald, hoffentlich!


Liebe,

G.

P.S.: Song des Tages:

Claude Kelly - Goin' Under