Sonntag, 25. Oktober 2009

One Night In Paris - The Movie Teil 2


One Night In Paris - The Movie

TEIL 2

Starring:

Gerrit as "GEE Futuristic" aka "GEE Mofuckaaa"
Tina as "Tina" aka "Little Futuristic"
Dennis as "Dennis" aka "Speak in the camera "Dennis Yeboah - Stolz der Stadt""
Marcus as "Marcus" aka "The Driver"
Thomas as "X-Plosive" aka "X"
Tobias as "Tobias" aka "Biaz"
Francis as "Francis" aka "Yung 6"

In other roles: Lamine, Matt Pokora, Rohff, Casus Belli, Mehdy, Amy & Bushy, Sefyu, Karim, etc...

Zur Vorgeschichte (Teil 1)... HIER lesen!

Kurz vor Ende gehen wir (notgedrungen, denn die totale Verdurstung stand bevor) aus der Konzerthalle, um uns an einer Theke etwas zu trinken zu holen. Dort werde ich von diversen Leuten angesprochen. Darunter z.B. Rohff's Produzent Big Nas.
Die darauffolgende Aktion verwirrt mich jedoch etwas.
Aufgepasst. Ein freundlicher Herr nähert sich mir. Wir beginnen zu quatschen. Ganz normal. Bis.....

Er so: "Hey, you wanna ...(französisches Wort, welches ich nicht verstanden hab)...???"
Ich so: "Pardon?"
Er so: "Tomorrow you wanna ...(das selbe französische Wort, welches ich schon beim ersten mal nicht verstanden hab)???"
Ich wieder so: "Pardon?! I don't understand."
Er kommt meinem rechten Ohr erschreckend nahe. Und dann...
Er dann: "Tommorrow you wanna come and shoot with Kalashnikov?? It's real!!!"

Stille.

Mehr Stille.

Ich überlege, grinse und stimme zu.

Als Twitter Topic würde man diese Situation als #OnlyInParis bezeichnen.

Egal, weiter. Jetzt gehts mit der ganzen Truppe (Tina, Dennis, Marcus, Tobias, X-Plosive, Francis, usw.) hinter Lamine her, in den Backstage Bereich. Dieser wird augenscheinlich von fünhundert schwerbewaffneten Riesen in Menschenkostümen Bewacht.
Nach Minuten sind wir endlich durch und können uns frei in dem 2,5m² Bereich bewegen. Wie im Zoo nur ohne Essen. Schön! (Wir stehen unten / Die Backstageräume der einzelnen Künstler sind die Treppe hoch im Obergeschoss.)

Ach und da kommt schon der erste die Treppe runter. Er wird Sefyu genannt. Er scheint für seine Anhängerschaft da zu sein und macht Foto's mit den Kindern die neben uns auf ihn warten. "Uns Sefyu" (Homage an "Uns Uwe" (Uwe Seeler) sozusagen.

Ich werde hochgewunken, denn ich habe eine Audienz bei Rohff. Ab durch die Massen an Fleisch die ihn bewachen. Dort sitzt er. Eines Königs würdig, hat er eine ganze Couch für sich allein (also bis ich mich dann drauf setze). Wir reden, quatschen und labern. Blah, Blub.
Oh
, Zeit zu gehen. Ich gewege meinen Hintern von der gemütlichen Couch und setze meine Reise durch die Fleisch- & Muskel-berge fort (aka Ich gehe einfach aus der Tür). Schnell noch Hände schütteln, mit dem Rest connecten & mich verabschieden.

In der Zwischenzeit haben die anderen (die unten gewartet haben) anscheinend alle Fotos mit Sefyu gemacht... Beispiel gefällig?:


Alles erledigt also... Raus aus der Halle, ein kurzes Stück laufen und auf das Taxi warten. Wir stehen an der Straße und treffen zufällig Leute der französischen Website www.booska-p.com. Jetzt aber erstmal ins Taxi. Ab zum EMI Gebäude, wo wir unser Auto geparkt hatten und dann gehts direkt in Richtung Hotel!
Leider wissen wir nicht, wie wir den Hotelparkplatz direkt anfahren, also müssen wir notgedrungen in einem Parkhaus parken. Der Weg zum Hotel ist recht kompliziert und wird durch die großen Taschen die jeder bei sich hat, merklich erschwert. Erstmal in den Fahrstuhl. Ich greife die Halterung (die übrigens auch dafür da ist, um sich daran festzuhalten) und sie bricht wiederstandslos ab. Ooops. Naaaaaaaaaaaja.

Da sind wir endlich!

Kennt ihr das Gefühl, nach einer langen Fahrt duschen zu wollen? Kennt ihr das Gefühl, nach einer langen Fahrt und einem langen Konzert duschen zu wollen???
UNBEDINGT! JETZT!


Aber WO zum TEUFEL ist jetzt der VERDAMMTE SCHEIß EINGANG! MAAAAAAAN!

30 Mins später haben wir ihn gefunden. Toll. Also rein. Sieht schön aus von innen. Francis redet mit dem Urkel-double an der Rezeption. Wir besetzen die gemütlichen Sitzmöbel und warten... und warten weiter. Francis erklärt uns, das Urkel ein Spast ist und er jetzt an einen der hauseigenen PC's muss, um die Bestätigung des gebuchten Zimmers auszudrucken?!?! Da wir halt erst so gegen 2 Uhr Nachts einchecken wollten, hatten die das eigentliche Zimmer anscheinend schon wieder vergeben. Weiter warten. Nach Minuten ist dann alles geklärt.

Abbbbb aufs Zimmer. Dennis geht gleich duschen. Ich plünder die Minibar. Erdnüsse & 'ne eiskalte Coke. TRAUMHAFT!
Alle chillen. "Guck mal, von hier kann man die Rezeption sehen!" meint einer. Super. Der sieht von oben noch krasser nach Urkel aus als vorhin. Der Tag war wirklich anstrengend also erstmal ein paar Minuten runterkommen. Dennis kommt aus dem Bad, macht das große Licht aus und fällt direkt auf dem kuscheligen Boden ins Koma. Marcus hat sich schon vor Minuten verabschiedet und träumt auf einem der beiden Betten. Wer bekommt jetzt das andere Bett? Mir egal. Ich schlafe auch gerne auf dem Boden.

Doch alles sollte anders kommen.

Plötzlich klingelt das Telefon. Ich denk mir, theoretisch kann nur dieser Urkel dran sein und irgendwas wollen. Logische konsequenz: Ich geh gar nicht erst ran.
Da Dennis genau neben dem Telefon liegt, übernimmt er es.

"Hello? Ok. I Don't understand. I'll get one of my friends. One moment please."

Uff. War ja klar.

Ich: Hello.
Er: (Irgendwas auf französisch)
Ich: "Ähmm. I don't speak french. Could you repeat that in english please?"
Er: "Yes. The room is only for two people and there are 5 in the room. So 3 of you have to go."
Ich muss mich zusammenreißen.
Ich: "Aha. Okay. Alright. We'll find a solution."
Er: "Could you come to the reception please? Thank you!"
Ich: "Ok."
Aufgelegt.

Na super. Ich informiere die Anderen. Marcus muss schlafen, da er den ganzen Weg hin gefahren ist. Ich geh eh raus, da ich meine Leute schließlich mitgenommen hab und dafür verantwortlich bin. Dennis und Tina (selbstverständlich hätte ich ihr normalerweise mein Bett gegeben... nenn mich GEE Humanistic) begleiten mich. Schlecht gelaunt gehts in den Fahrstuhl des Hotels.

Ich fahr erstmal alleine vor. An der Tür stell ich meine Tasche ab und fange an zu rennen. Mit den Beinen voraus springe ich über die Rezeption, genau in das Gesicht von Urkel. Es wird blutig.
Ich sage "Ich bin immer eine halbe Sekunde schneller als du!" und schlage ihm mit der rechten Faust in den Magen. Er spricht auf einmal deutsch und erwiedert "Ja gar nicht. Ich bin immer eine ganze Sekunde schneller als du!". Aber das geht natürlich nicht, weil ich dann ja trotzdem 'ne halbe Sekunde schneller wär als er, da ich es zuerst gesagt habe. Sowas lernt man in der Vorschule, Kollege! Schnell ist das ganze geklärt und ich tanze um den schwankenden Hotelmitarbeiter, wie damals Prince Naseem Hamed um seine Gegner.


In Wirklichkeit gehen wir einfach kommentarlos und geradeausblickend durch die Eingangshalle... ABER mit bösen Blick!!!!!!!

Drecks Hilton... Jedenfalls das am Grand Arche!


Raus in die kalte Nacht in Paris. ALLEINE! Unwissend, wo wir denn nochmal das Auto geparkt hatten. (Twitter Topic wär #GuteVorraussetzungen). Wir sind jedenfalls genau hier ->...
Wir gehen also durch dir Tür uuuuuuund es ist irgendwie warm?! Und wir sind komplett alleine auf dem riesen Platz beim Grand Arche (deutsch: Der große Bogen). Keine brennenden Autos? Wo sind die Baden die sich beschießen? Ähnelt irgendwie Sögel (also das halt keine Leute rumlaufen).

Auto suchen angesagt. Aber stopp! Vorher erst ein Foto.


So.
Mission Auto finden beginnt. Um es kurz zu machen, nach ca 30 Mins kommt uns ein seriös gekleideter Mann entgegen den ich einfach mal anspreche. Er erklärt uns netter Weise auf einer der Karten, die auf dem Platz verteilt sind, wo wir denn zu dem Parkhaus kommen.
Wir glauben auf dem richtigen Weg zu sein. Wir stehen vor einem Fahrstuhl. Er öffnet sich und wir erblicken die von mir abgebroche Halterung... JUHUUU!!!!!!!! Welche war nochmal die richtige Etage? Meine Schwester drückt die "-2" Taste ohne groß zu überlegen. Der Fahrstuhl seilt sich ab. Die Tür öffnet sich. Es ist nur ein einziges Auto zu sehen. ES IST UNSERES!!!

JUUUUUUUUUUBEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!


JAAAAAAAAAAA!!!!!!! DA IST DAS DINGGGGG!! DA IST DAS DIIIIIIIIIIINGGGGG!!!


WIE ICH DIE STUNDEN IM AUTO VERBRACHT HABE + DER ZWEITE TAG IN PARIS IM TEIL 3!